Erfolgsfaktor Usability

Die Usability einer Webseite ist der zentrale Faktor für den Erfolg eines Projektes. Das hat sich aber noch nicht rumgesprochen, denn die wenigsten Unternehmer kümmern sich um die Bedienbarkeit ihrer Seiten. Und so werden Internetbesucher dann leichtfertig davongejagt, anstatt glückliche Kontakte und Kunden aus Ihnen zu machen.

Kontakt aufnehmen

Usability-Test

Gute Usability nimmt man gar nicht wahr. Schlechte dagegen schon. Vor allem als Unternehmer merken Sie das. Denn Webseiten oder Onlineshops mit schlechter Usability generieren deutlich weniger Kontakte oder Kunden. Sie müssen also die Bedienbarkeit Ihres Internetprojektes immer weiter optimieren. Wir prüfen das für Sie.

Die Aufgabe

Die Internetnutzer besuchen Ihre Seiten mit völlig unterschiedlichen Geräten und zunehmend mobil. So ändern sich die Anforderungen an Ihre Webseite oder Ihren Onlineshop heute ständig. Denn jeder dieser Besucher geht anders mit Ihren Seiten um und hat andere Ziele und Erwartungen.

  • Wie gut ist Ihr Web-Projekt aus der Sicht des Benutzers?
  • Welche Wirkung haben Navigation und Designelemente auf die Nutzung?
  • Wie einfach und intuitiv ist Ihr Projekt zu bedienen?

Unsere Lösung

Jeder bei und im Team nutzt das Internet fast täglich zur Beschaffung von Informationen und zum Einkaufen. Aus 21 Jahren Erfahrung wissen wir, wie gute Seiten funktionieren und welche Bedienelemente dazu nötig sind. Auf dieser Basis analysieren unsere Experten Ihr Projekt mit der Brille des potenziellen Kunden.

  • Analyse Ihres Web-Projektes aus der Sicht potenzieller Kunden
  • Usabilty-Bericht, verständlich und übersichtlich als PDF, als Basis für Optimierungen

Ihr Vorteil

Usability-Optimierung ist immer auch Conversion-Optimierung. Denn nur die Besucher, die Ihre Seiten gut und intitiv bedienen können, fühlen sich wohl. Und nur solche Besucher werden viel wahrscheinlicher eine Anfrage oder einen Kauf bei Ihnen tätigen. Sorgen Sie also dafür, dass die Nutzung Ihrer Seiten Spaß macht und am besten noch im Gedächtnis bleibt.

  • Glückliche Besucher, die bleiben und wiederkommen
  • Klare Handlungsempfehlungen für die Onlineshop-Optimierung

Wir testen Ihre Usability. Bitte sprechen Sie mit uns!

Martin Medler

Martin Medler
Geschäftsführer

m.medler@netzfokus.de

Usability-Test Ihres Projektes

Keine Fragezeichen im Kopf

Gute Usability, also die Bedienbarkeit Ihrer Seiten, ist heute die zentrale Herausforderung für jedes Web-Projekt. Auf den Punkt gebracht darf eine Webseite oder ein Onlineshop möglichst wenig Fragezeichen im Kopf verursachen. Klare Optik und eine durchdachte Benutzerführung sind dafür schon mal gute Grundlagen. Doch auch wenn man meinen möchte, dass diese Dinge doch Standard sind - in der Praxis stellt sich das nicht selten anders dar.

  • Usability ist zentrale Herausforderung
  • Klare Optik, eindeutige Benutzerführung

Wir testen die Usability Ihres Web-Projektes. Dabei liefern wir Ihnen ganz klare Handlungsempfehlungen zur Verbesserung Ihres Erfolges im Internet.

Steigerung der Conversion-Rate

Denken Sie bitte immer daran: Usability-Optimierung ist Conversion-Optimierung. Das bedeutet, wer die Bedienbarkeit seiner Seiten verbessert, wird mehr Anfragen, Kontakte oder Aufträge generieren. Natürlich ist das abhängig davon, um welche Art von Projekt (Webseite oder Onlineshop) es geht.

  • Usability-Optimierung = Conversion-Optimierung
  • Grundlage für Optimierungen ist der Usability-Test

Zur Verbesserung der Usability müssen Sie zunächst die Schwachstellen in der Nutzbarkeit Ihrer Seiten kennen. Dazu brauchen Sie einen neutralen Usability-Test.

90% der Unternehmer machen sich keine Gedanken um die Usability Ihrer Seiten

Netzfokus hat die perfekte Größe, in der fachliche Kompetenz und direkter Kontakt zu allen Ansprechpartnern keine Gegensätze sind.

Ø 4.8 / 5.0 bei 37 Bewertungen

Diana Becker
shop.varsity-europe.com