Nachfrageoptimierte Geschäftsmodelle

Mit einer strukturierten Geschäftsmodell-Optimierung richten wir Ihr Unternehmen konsequent auf den vorhandenen Online-Markt aus. So erreichen Sie Märkte und Zielgruppen, die jeden Tag online nach Produkten und Leistungen suchen und gewinnen neue Kontakte und Kunden über das Internet.

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Geschäftsmodell-Optimierung

Zugegeben: Geschäftsmodell-Optimierung klingt erstmal ungewöhnlich. Und doch sind wir heute eher Unternehmensberater, als Internetagentur. Denn konzeptionell ist oft eine ausgeklügelte Strategie notwendig, um Ihr «Offline-Geschäftsmodell» ins Internet zu übertragen. Diese Beratung übernehmen wir leidenschaftlich gern. Immerhin geht es darum, die Online-Zielgruppe optimal abzuholen und anzusprechen.

Die Aufgabe

Kaum etwas von dem, was Sie «offline» machen, funktioniert «online» genauso. Ganz im Gegenteil. Denn im Internet müssen Sie den potenziellen Kunden erst mal auf sich aufmerksam machen. Dazu müssen Sie seine Sprache sprechen und Ihr Geschäftsmodell für den Online-Markt optimieren. Klingt ein bisschen komisch, ist aber extrem wertvoll.

  • Welche Märkte erreichen Sie heute und morgen online?
  • Sprechen Sie die Sprache Ihrer Online-Zielgruppe?

Unsere Lösung

Um Ihr Geschäftsmodell konsequent auf den Online-Markt auszurichten, nutzen wir belastbare Zahlen. Die Daten einer Keyword-Recherche und einer Nachfrage-Analyse liefern uns präzise Informationen über Ihre vorhandene Online-Zielgruppe, eine Wettbewerbs-Analyse über Ihre Online-Mitbewerber. Strategisch und operativ können wir Ihr Unternehmen auf dieser Grundlage für den Onlinemarkt rüsten.

  • Konsequente Ansprache des Online-Marktes
  • Nachfragebasierte Ausrichtung auf lohnende Zielgruppen

Ihr Vorteil

Die konsequente Optimierung Ihres Geschäftsmodells für den Online-Markt sichert Ihnen entscheidende Wettbewerbsvorteile. Die meisten Unternehmer unterschätzen diesen Hebel heute noch immer. So können Sie sich einen Vorsprung sichern, der schwer aufzuholen ist. Aber bitte bedenken Sie: die Optimierung für den Online-Markt erfordert ein Umdenken und manchmal auch neue Wege.

  • Wettbewerbsvorteile in wachsenden Online-Märkten
  • Zusätzliche Zielgruppen, die online unterwegs sind

Wir optimieren Ihr Geschäft für Online-Märkte. Bitte sprechen Sie mit uns!

Martin Medler

Martin Medler
Geschäftsführer

m.medler@netzfokus.de

Geschäftsmodell-Optimierung - für wen das denn?

Tatsächlich braucht nahezu jedes Unternehmen eine Optimierung des Geschäftes für das Internet, auch wenn es erst mal komisch klingt. Denn auf der einen Seite wird der Online-Markt immer wichtiger, auf der anderen Seite tickt die Online-Zielgruppe aber ganz anders, als die Zielgruppe im klassischen Offline-Markt.

Offline vs. Online

Den Offline-Markt haben viele Unternehmen ganz gut im Griff. Hier geht es darum, Aufmerksamkeit zu erregen und den Kunden dann zu überzeugen. Praktisch passiert das meistens in einer «Face-to-Face» Situation.

Online geht das völlig anders. Das geht schon mit der Aufmerksamkeit los, denn als erstes muss man überhaupt mal gefunden werden. Und schon sind wir wieder bei der Geschäftsmodell-Optimierung. Denn die Internetnutzer suchen mit einer Vielzahl an Begriffen nach Ihren Leistungen. Die Herausforderung besteht darin, bei möglichst vielen relevanten Begriffen gefunden zu werden. Nur so können Sie eine möglichst große Zielgruppe online erreichen.

  • Online funktioniert anders als offline
  • Zielgruppe optimal erreichen und ansprechen

Fit fürs Internet

Fast alle Unternehmer, die wir kennenlernen dürfen, könnten aus dem Internet mehr Geschäft generieren. Mit einer Optimierung des Geschäftsmodells fängt es an. Denn das Medium wird heute noch von den meisten Unternehmen unterschätzt.

  • Mehr Geschäft online generieren

75% der deutschen Internetnutzer informieren und entscheiden sich online

Ich schätze an Netzfokus die Beratung in lockerer Atmospähre. Ein sympathisches, nettes Miteinander und gute Kommunikation ohne Fach-Chinesisch.

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Sandra Eichhöfer
www.achwieschoen.com