Workshop für Ihre E-Commerce Strategie

Im Onlineshop-Workshop erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam gute Ideen für gute Geschäfte. Wir hören zu, nehmen Sie an die Hand und helfen Ihnen, die Anforderungen im E-Commerce (besser) zu verstehen. Unsere Konzepte konzentrieren sich dabei auf die Marktchancen, die sich Ihnen mit einem Onlineshop bieten.

Kontakt aufnehmen

Onlineshop-Workshop

Wer einen Onlineshop betreiben möchte, hat viele Möglichkeiten. Sicher zu viele. Bringen Sie erst mal Shopsoftware, Zahlungsarten und Artikelpräsentation unter einen Hut. Und dann versuchen Sie, dabei einzigartig zu sein. Gar nicht so einfach. Doch langsam ist es Zeit für ein gewinnbringendes Konzept für Ihren Onlineshop.

Die Aufgabe

Im E-Commerce gibt es Wettbewerber wie Sand am Meer. Zeitgleich ändern sich für Shopbetreiber permanent die Anforderungen und Bedingungen. Dauerhaft behaupten können Sie sich in so einem Markt nur mit fundiertem Know-How, cleveren Ideen und einer glaubhaften Story. Na gut, die richtigen Artikel hätten wir in der Aufzählung jetzt fast vergessen.

  • Aktuelle Anforderungen des Onlinemarktes kennen
  • Mit Ideen und Storytelling begeistern und mitreißen
  • Vom Wettbewerb abgrenzen

Unsere Lösung

Wir machen Sie und Ihren Onlineshop fit für den E-Commerce Markt. Dabei richten wir uns nach Ihren Wünschen und Themen, die wir vorab im Detail mit Ihnen abstimmen. So passt Ihr individueller Workshop immer perfekt zu Ihren Bedürfnissen. Mit unserer Keyword-Recherche und einer anschließenden Nachfrage-Analyse maximieren Sie Ihren Nutzen.

  • Welches Shopsystem
  • Ideen für einzigartige Gestaltung
  • Usability als Erfolgsfaktor
  • Zahlungsarten und Logistik
  • Multi-Channel-Strategien

Ihr Vorteil

Guter Rat für Ihren Onlineshop ist nicht teuer, er ist unbezahlbar. Ob Sie ganz neu starten, oder einen bestehenden Onlineshop stetig verbessern wollen. Externe Impulse mit fachlichem Background helfen Ihnen ganz besonders. Dafür sorgen wir in unseren Onlineshop-Workshops. Die Investition lohnt sich. Für alte Hasen genau wie für Neulinge.

  • E-Commerce Wissen immer auf aktuellem Stand
  • Wertvolle Impulse für Ihren Onlineshop

Mehr Infos zum Onlineshop-Workshop? Bitte fragen Sie uns!

Martin Medler

Martin Medler
Geschäftsführer

m.medler@netzfokus.de

Im Onlineshop verkaufen - aber richtig

Deutschland kauft online

Der Onlinehandel in Deutschland boomt. In den letzten Jahren hat er sich zu einem «dicken Brett» entwickelt. Produkte per Mausklick kaufen gehört für uns heute längt zum Alltag. 7 von 10 Internetnutzern machen das regelmäßig. So wundert es nicht, dass viele Kaufleute mit «offline» Ladengeschäft ihr Sortiment mittlerweile auch «online» im Onlineshop anbieten.

  • Onlinehandel wächst konstant
  • Vertriebskanal mit enormen Zuwachsraten

Bereit für den Onlinehandel?

Von technischen über finanzielle bis zu organisatorischen Themen - in unseren Onlineshop-Workshops klären wir offenen Fragen und machen Sie bereit für den Onlinekunden. Die Themen sind dabei immer individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. So ziehen Sie den größten Nutzen aus dem gemeinsamen Workshop.

Nochmal Stichwort Nutzen: den größten Effekt erhalten Sie unserer Erfahrung nach, wenn im Workshop die Erfahrungen und Ansichten diverser Abteilungen einfließen. Idealerweise nehmen an Ihrem Onlineshop-Workshop also alle wichtigen Personen aus Geschäftsführung, Vertrieb, Marketing und Kundenservice teil. Dann kommen an einem Tag mal alle an einen Tisch.

Nach dem Workshop haben Sie:

  • Ideen für Ihre Story
  • Aktuelle Usability-Anforderungen

98% der Internetnutzer kaufen mindestens einmal pro Jahr im Internet ein.

Das beste ist, dass unsere Ansprechpartner immer sofort reagieren. Außerdem gibt es zwischendurch super Tipps, um die Website weiter zu verbessern.

Ø 4.8 / 5.0 bei 37 Bewertungen

Kerstin Hansen
www.interact-experts.com