Ständige Website-Optimierung

Ihr Wettbewerb im Internet ist immer nur einen Mausklick entfernt. Bei mehreren Millionen Internetseiten allein in Deutschland entscheidet der Besucher innerhalb weniger Sekunden, ob er auf Ihrer Seite bleibt oder nicht. Fast alle Internetseiten haben hier noch Potenzial nach oben. Und Sie haben es selbst in der Hand.

Kontakt aufnehmen

Website-Optimierung

Im Internet erfolgreich sein und bleiben ist ein ständiger Prozess. Sie müssen lernen und optimieren - jeden Tag und immer wieder. Denn was heute auf einer Internetseite gut funktioniert, geht morgen vielleicht gar nicht mehr. Und wer heute noch super bei Google gefunden wird, ist morgen abgeschlagen auf den hinteren Plätzen.

Die Aufgabe

Ihr Wettbewerb ist im Internet immer nur einen Mausklick entfernt. Bei mehreren Millionen Internetseiten allein in Deutschland entscheidet der Besucher innerhalb weniger Sekunden, ob er auf Ihrer Seite bleibt oder nicht. Fast alle Internetseiten haben hier noch Optimierungs-Potenzial.

  • Besucher in kürzester Zeit überzeugen

Unsere Lösung

Wir analysieren Ihr Internetprojekt und definieren Ziele für die Optimierung. Danach heißt es dann abspecken: wir vereinfachen die Seiten und sprechen darauf eine klare Sprache. Das allein zeigt meistens Wirkung. Natürlich kümmern wir uns dabei auch um die Kommunikation Ihres Nutzens.

  • Analyse und Zieldefiniton
  • Optimierung der Seiten

Ihr Vorteil

Mit einer intuitiv und selbsterklärend gestalteten Webseite erhöhen Sie Ihre Chancen, möglichst viele Besucher zu Kunden machen zu können. Eine clevere Benutzerführung sorgt dann dafür, dass Ihre Onlinenutzer schnell und unkompliziert zum Ziel gelangen.

  • Intuitive Bedienbarkeit
  • Nutzer zum Ziel führen
  • Mehr Anfragen und Umsatz

Wollen Sie Ihre Website optimieren? Bitte sprechen Sie mit uns!

Martin Medler

Martin Medler
Geschäftsführer

m.medler@netzfokus.de

Erfolgreich nur mit Website-Optimierung

Internet-Erfolg ist ein ständiger Prozess. Sie müssen lernen und optimieren - immer wieder. Denn was heute auf einer Internetseite gut funktioniert, geht morgen vielleicht nicht mehr. Und wer heute super gefunden wird, erscheint morgen unter «ferner liefen...».

Viele Faktoren, die den Erfolg einer Internetseite blockieren, sind tatsächlich banal. Das geht bei nichtssagenden Navigationspunkten los und endet bei für Laien nicht verständlichen Inhalten. Häufig können wir solche Fehler oder wichtige fehlende Elemente einer Homepage bereits aus unserer Erfahrung heraus sehen. Spätestens ein regelmäßiges Web-Controlling bringt solche Stolpersteine aber schnell ans Licht.

Bei der Website-Optimierung geht es immer um viele Bausteine, die am Ende zu mehr Erfolg im Internet führen. Gefunden werden, zum Beispiel mit einer Suchmaschinenoptimierung, gehört zu den Basics. Aber auch Seiten mit vielen Besuchern gewinnen nicht automatisch Kunden. Es gibt eine ganze Reihe sogenannter Konversionskiller, die vielleicht auch auf Ihrer Internetseite Anfragen und Umsätze verhindern.

Wichtige Ansatzpunkte für die Website-Optimierung

  • Übersichtliche und leicht verständliche Navigation
  • Gute Benutzerführung (Usability)
  • Hochwertige optische Umsetzung
  • Transparente und offene Firmenpolitik
  • Suchmaschinenoptimierte technische Umsetzung
  • Schnelle Ladezeiten

Tipp zur Website-Optimierung

Das Impressum ist gesetzlich vorgeschrieben, für viele Internetnutzer eine auch eine «Pflichtlektüre». Und ganz ehrlich: wer hier hin klickt, ist ein heißer Kontakt. Gerade diese Seiten dürfen also gern ein bisschen sexy gestaltet sein, um Lust auf die Kontaktaufnahme zu machen. Hier lohnt es sich, ein bisschen Gehirnschmalz zu investieren.

  • Kontakt und Impressum optimieren
  • Hürden zur Kontaktaufnahme abbauen

75% der Internetnutzer haben feste Kaufabsichten. Nutzen Sie dieses Potenzial.

Auch ohne Linsen: das Netzfokus Team hat den Durchblick im Internet. Danke für die perfekte Betreuung.

Ø 4.8 / 5.0 bei 37 Bewertungen

Marcel Lietz
www.linsendeal.de