So geht das

10 Tipps für Ihren Erfolg

In 28 Jahren Projektgeschäft haben wir uns eine große Expertise aufgebaut, die täglich weiter wächst. Hier geben wir Ihnen wertvolle Tipps an die Hand, mit denen Sie Ihren Internet-Erfolg garantiert steigern werden.

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Beherzigen Sie diese wertvollen Hinweise

  • 1

    Professionelles Design und Layout

    Es gibt nur eine Chance für den ersten Eindruck. Und der ist entscheidend, erst recht wenn der Wettbewerb nur einen Mausklick entfernt ist. Investieren Sie in ein ansprechendes Layout, das zu Ihnen passt. Schlechte Internetseiten wirken unseriös und das überträgt der Besucher auf Ihr Unternehmen.

  • 2

    Übersichtliche Navigation

    Die Navigation ist der Wegweiser durch Ihren virtuellen Laden. Findet sich der Internetnutzer hier nicht gleich zurecht, ist er ganz schnell wieder weg. Und zwar ohne sich über Ihre Produkte, Infos und Leistungen zu informieren. Planen Sie also die Seitenstruktur sehr sorgfältig und machen Sie ruhig ein paar Tests mit externen Personen.

  • 3

    Informative und verständliche Inhalte

    Der Internetnutzer von heute sucht Informationen über Produkte und Leistungen. Leider wird er auf den meisten Webseiten mit Fachchinesisch und langweiligen Firmenhistorien verschreckt. Begeistern Sie den Besucher mit informativen Texten ohne überflüssige Fachausdrücke. Auch hier lohnen sich Tests mit branchenfremden Nutzern.

  • 4

    Aktuelle Inhalte

    Suchmaschinen lieben aktuelle Informationen. Aber auch dem Internetbesucher zeigt eine gut gepflegte Internetseite, dass er den Inhalten vertrauen kann. Und das wird sich für Sie auszahlen. Machen Sie sich also die Mühe, an verschiedenen Stellen Ihrer Internetseiten auch aktuelle Infos zu zeigen.

  • 5

    Persönliche Ansprechpartner

    Das Internet ist anonym. Die Herausforderung für Sie als Betreiber einer Internetseite ist es, eine persönliche Beziehung zum Internetnutzer aufzubauen, um die Hemmschwelle zur Kontaktaufnahme zu senken. Zeigen Sie ihm also seine persönlichen Ansprechpartner. Der Besucher soll merken, dass er es auch bei Ihnen mit Menschen zu tun hat.

  • 6

    Professionelle Fotos

    Der Mensch denkt in Bildern. Es wird Sie also nicht wundern, dass ein Foto 180 mal schneller verkauft als Text. Sie müssen sowohl bei Ihren Produkten, als auch bei den persönlichen Ansprechpartnern unbedingt auf Profi-Fotos setzen. Damit begeistern Sie Ihre Besucher und steigern das Vertrauen in Ihr Unternehmen.

  • 7

    Kontaktmöglichkeit auf jeder Seite

    Eine fehlende Kontaktadresse signalisiert, dass Sie keinen Auftrag erhalten möchten. Aber auch eine Kontaktmöglichkeit, die sich erst hinter einem Link «Kontakt» verbirgt, ist eine Hürde, die nicht jeder Besucher nimmt. Die Anzeige einer Telefonnummer oder sogar eines persönlichen Ansprechpartners auf jeder Seite erhöht die Anfragewahrscheinlichkeit deutlich.

  • 8

    Schnelle Ladezeiten

    Was macht ein Besucher, wenn eine Seite nicht schnell lädt und keine Inhalte angezeigt werden? Richtig. Er klickt sie weg und nimmt die nächste. Trotzdem nutzen viele Firmen noch immer einen Billig-Hoster. Achten Sie unbedingt darauf, dass Ihre Internetseiten professionell gehostet und auf einem schnellen Webserver bereitgestellt werden.

  • 9

    Suchmaschinenoptimierung

    Mit einer Suchmaschinenoptimierung sorgen Sie dafür, dass der Internetnutzer Sie findet. Der Besucher hat aber das Gefühl, Sie gefunden zu haben. Psychologisch also im Prinzip das beste Marketing. Abgesehen davon hat der Nutzer bei der Suche ganz klar eine Kaufabsicht und Sie wissen sogar, was er kaufen möchte. Nutzen Sie dieses Potenzial!

  • 10

    Ziele setzen und langfristig planen

    Ohne Ziel stimmt bekanntlich jede Richtung. Nur messbare Ziele zeigen Ihnen, ob Ihre Internetseiten als Marketinginstrument auch funktionieren. Setzen Sie sich qualitative Ziele für Ihren Internetauftritt, zum Beispiel zehn Anfragen im Monat. Danach sollten Sie Ihre Ziele laufend kontrollieren und die Seiten entsprechend optimieren.

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Diana Becker
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